Dein Studium in Zeiten von Corona?

In Zeiten wie diesen ist überall Flexibilität gefragt! Direkt vorweg: Der Unterricht an der DAV kann weiterhin vollständig abgebildet werden und ist nicht gefährdet. Sofern es uns möglich ist bieten wir derzeit den Präsenzunterricht an - denn Gruppenarbeiten und Workshops lassen sich nicht "mal eben so" online abbilden. Dabei achten wir auf das Tragen von Mund-Nasen-Schutz und das Einhalten aller Sicherheitsabstände. Desinfektionsspender haben wir am ganzen Campus und vor allen Vorlesungsräumen angebracht.

Wir beobachten die Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Niedersachsen täglich und nehmen diese ernst. Um Studierende, deren Arbeitgeber, Dozenten und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen bieten wir Online-Vorlesungen im Livestream an oder eine Hybrid-Veranstaltung, wenn es die aktuellen Entwicklungen erfordern bzw. erlauben. Der wöchentliche Austausch zwischen Studienleitung und Semestersprechern findet weiterhin statt, lediglich Exkursionen können wir derzeit leider nicht planen, arbeiten aber auch hier an einem digitalen Ersatz. Den Austausch untereinander auch in Zeiten von Online-Vorlesungen zu fördern liegt uns am Herzen.

Bei Fragen hierzu wenden sich Studien- und Weiterbildungsinteressierte jederzeit an unseren Studienberater Simon Ehlers. Studierende und deren Arbeitgeber wenden sich gerne an Studienleiter Thomas Zink.

Ansprechpartner

Bild von Thomas Zink

Thomas Zink

Studienleiter DAV

0421 / 94 99 10 23

Bild von Simon Ehlers

Simon Ehlers

Projektleitung Beratung, Dozent

0421 / 94 99 10 54

Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie - Universitätsallee 18 - D-28359 Bremen - Telefax: 0421 / 94 99 10 19 - Mail: info@bvl-campus.de
© 2020, BVL Campus gGmbH