Aug '18 28

Nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest...

Bild zum Thema Nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest...

Jedes Jahr im Juni: Mittlerweile hat sich das Sommerfest wunderbar als weitere Veranstaltung des VFA im Veranstaltungskalender der DAV etabliert. Wurde das Event in den ersten Jahren in der Hauptsache von Studierenden besucht, so findet sich aktuell jeden Sommer eine bunt gemischte Gruppe aus DAV Absolventen, -Dozenten, -Mitarbeitern und -Studierenden zusammen, die gemeinsam im "Emma am See", dem denkmalgeschützten Kaffeehaus im Bremer Bürgerpark, feiern und die Gelegenheit zum Austausch und zur Kontaktaufnahme zwischen den Generationen nutzen.

Bei herrlichem Wetter traf man sich am 16. Juni 2018 ab 18 Uhr zum Klönen auf der Terrasse am Emmasee. Nach der Begrüßung vom VFA Vorstandsvorsitzendem Sven Bley würdigte DAV Studienleiter Thomas Zink in einer kurzen Ansprache die Verdienste von DAV Absolvent Martin Willhaus, dem die Ehrenmitgliedschaft im VFA verliehen wurde.

Martin Willhaus hat durch seinen unermüdlichen Einsatz und seine Kontakte in den letzten zwei Jahren großen Anteil an der weiteren Bekanntmachung der DAV in Unternehmen und in der Öffentlichkeit. Wir bedanken uns auch hier noch einmal herzlich.

Trotz des guten Wetters, das die Gäste ausgiebig auf der Terrasse genossen haben, füllte sich dann doch auch der Dancefloor zu späterer Stunde, und es wurde heftig getanzt bis in den frühen Morgen.

Das Emma am See, unser Stammlokal, ist natürlich bereits für 2019 gebucht! Nach dem Sommerfest ist eben vor dem Sommerfest … Der Termin für das Sommerfest im nächsten Jahr ist Samstag, der 15. Juni 2019 – und für 2020 haben wir auch schon Pläne, so viel sei hier schon verraten.

Zurück zur Übersicht

Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie - Universitätsallee 18 - D-28359 Bremen - Telefax: 0421 / 94 99 10 19 - Mail: info@bvl-campus.de
© 2019, BVL Campus gGmbH