Jährliches Campus-Event: Unternehmen stellen sich vor

Bild zum Thema Jährliches Campus-Event: Unternehmen stellen sich vor
USSV: die traditionelle Recruiting-Messe der DAV

Diese wird jährlich organisiert und durchgeführt von der Studentenschaft der DAV und ist eine Netzwerkplattform für Unternehmen und Studenten. Das persönliche Ambiente in den Räumlichkeiten der DAV bietet die optimale Plattform für gemeinsame Dialoge über Karriereperspektiven, Möglichkeiten, Anforderungen und Erwartungen in offener Atmosphäre, sowie in Vier-Augengesprächen zwischen Unternehmen und Studenten.

 

Einblick: USSV am 23. Mai 2018

Das Konzept

Seit vielen Jahren veranstalten die Studenten den USSV für Unternehmen - um schon während des Studiums Kontakte zu knüpfen und Unternehmensluft zu schnuppern.

Im Frühling jeden Jahres kommen Unternehmen aus Spedition, Handel, Logistik, Industrie, Schifffahrt und IT an die DAV um mit potentiellen neuen Mitarbeitern zu sprechen,  mögliche Projekt- oder Studienarbeiten zu besprechen und sich einen Eindruck von der DAV und dem Campusleben zu machen.

An kompakten Messeständen oder Tischgruppen werden in gemeinsamen Gesprächen unterschiedliche Themenbereiche besprochen:

  •  Konkrete Jobangebote
  •  Mögliche Projektarbeiten
  •  Karriereentwicklungspläne

Die familiäre Atmosphäre der DAV und die persönlichen Dialoge im kleinen Rahmen unterscheidet den USSV von anderen Recruiting-Messen. Zudem sind auch Einzelgespräche mit Studenten in separaten Räumen möglich.

 

Für Ihr Unternehmen

Der USSV bietet Unternehmen die Möglichkeit erstklassig ausgebildete Fach- und Führungskräftenachwuchs mit einem breiten weltweiten Netzwerk an Kontakten kennenzulernen. Die Studierenden der DAV haben bereits einschlägige Berufserfahrung. Seit 1960 setzen mehr als 6000 Absolventen der DAV Akzente in der Wirtschaft.

Wir, die Studenten der DAV, sind bestens gerüstet um die kommenden Herausforderungen Ihres Unternehmens zu meistern und in Erfolg zu wandeln.

 

Nächster Termin: voraussichtlich Mai 2019

Geplantes Programm 2019:
09:00 Uhr    Ankunft und Aufbau Messestand
09:30 Uhr  Eröffnungsrede
09:45 Uhr  Gespräche an den Messeständen sowie Einzelgespräche*
12:00 Uhr
 Gemeinsames Mittagessen
13:00 Uhr  Gastvortrag
14:00 Uhr  Gespräche an den Messeständen sowie Einzelgespräche*
17:00 Uhr  Abbau und Abreise
 

 * Einzelgespräche zwischen Unternehmen und Studenten

finden den ganzen Tag über in separaten Räumen statt

Anmeldung für 2019

Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte direkt an das USSV Team: ussv@dav-akademie.de         

Telefonisch sind wir wie folgt erreichbar: Montag bis Freitag 08:15 bis 17:30 Uhr.

Nina Brose                            0171 / 1273677

Melanie Mels                       0172 / 6806464

Um Ihrem Unternehmen und uns eine reibungslose Organisation und einen erfolgreichen Tagesablauf gewährleisten zu können, erheben wir eine Teilnahmegebühr pro Unternehmen i. H. v. 295,-€ (exkl. Mwst., inkl. Getränke, Snacks und Mittagessen für bis zu 3 Personen).

 

 

 

Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie - Universitätsallee 18 - D-28359 Bremen - Telefax: 0421 / 94 99 10 19 - Mail: info@bvl-campus.de
© 2018, BVL Campus gGmbH