Du möchtest neben deinem Job Logistik studieren?

Super Idee! Beruflich vorankommen, das Gehalt ankurbeln und die Weichen für zukünftige, spannende Positionen stellen? Mach’ deinen Bachelor “Internationales Logistikmanagement”, während du weiterhin in deinem Unternehmen arbeitest und dein volles Gehalt verdienst.

Nächster Start: 2. April 2022

Berufsbegleitend "Internationales Logistikmanagement" studieren. An der DAV seit 2007, jedes Jahr zum Sommersemester.

DAV-O-Tag Okt 21

Skills & Teamwork

Wir legen Wert auf viel Gruppenarbeit und das Training deiner Soft Skills. So entwickelst du Führungsqualitäten!

summer

Gemeinsam stark!

Lerne neue Leute aus Bremen, Bremerhaven und Niedersachsen kennen - mit den gleichen Zielen wie du. Dein persönliches Netzwerk.

magfot – Kopie

Praxisbezug

Unsere Dozenten kommen alle aus der Praxis. Was du hier lernst nimmst du direkt mit in dein Unternehmen und an deinen Arbeitsplatz.

210924-311-web

Wir wissen, was wir tun

... denn die DAV bildet bereits seit 1960 Fach- und Führungskräfte für die Logistik aus. Wir sind sogar älter als die Uni Bremen!

preise

Kein Verzicht auf Gehalt

Obwohl du berufsbegleitend studierst brauchst du nicht länger für deinen Abschluss. Und du verdienst parallel weiter dein Gehalt. Win-win für dich!

daniels

Zeig's deinem Arbeitgeber!

Neben dem Job studieren heißt: Engagement zeigen! Unternehmen spiegeln uns laufend, dass sie davor mächtig Respekt haben - du hast also einen super Status!

Kostenlose Studienberatung!

Buche dir einfach deinen Wunsch-Beratungstermin in unserem Kalender. Tag und Uhrzeit selber aussuchen und persönlich informieren lassen.

Tipps von Simon:

Studieren bringt dich immer weiter - aber studier' doch einfach genau das, was zu deinem Beruf und deiner Ausbildung passt. Weil wir eng mit Unternehmen vernetzt sind wissen wir, wie sich die Anforderungen und Tätigkeitsfelder in der Logistik verändern. Und gerade beim berufsbegleitenden Studieren sehen wir, wie stolz Unternehmen auf ihre jungen Kräfte sind - und wie sie diesen dann auch neue Aufgaben anvertrauen und sie direkt in die spannendsten internen Entwicklungen mit einbinden. Und nicht vergessen: Aufstiegs-BAföG nutzen! Denn staatliche Finanzierungen stehen dir zu - und wir haben schließlich nichts zu verschenken. Ich rechne gerne alles mit dir persönlich durch, am Telefon oder bei einem Beratungstermin bei uns vor Ort.

Studienberater Simon Ehlers

Fragen? 0421 / 94 99 10 54

FAQ

Fakten in Kürze - alles, was du über unser berufsbegleitendes Studium schon mal wissen solltest!

Wann und wo findet der Unterricht statt?

Am Campus in Horn-Lehe, direkt gegenüber von der Uni Bremen. Immer Dienstag- und Donnerstagabend von 17:45 bis 21 Uhr sowie samstags von 08:15 bis 13:15 Uhr.

Unter Studierenden herrscht übrigens aktuell eine Impfquote von 98 %. Der Präsenzunterricht ist an der DAV also nicht gefährdet.

Wofür kann ich meinen Abschluss einsetzen?

Mit dem akademischen Abschluss Bachelor of Science in Logistics and Supply Chain Management kannst du dich entweder an jeder privaten wie staatlichen Hochschule für einen Master bewerben oder in deinem Job weiter durchstarten und z. B. leitende Aufgaben übernehmen.

Gibt es Zugangsvoraussetzungen und eine Bewerbungsfrist?

Du brauchst bei uns kein Abitur, mind. aber einen Realschulabschluss. Es gibt keinen Numerus clausus.

Du kannst entweder nach deiner kaufmännischen Berufsausbildung mit dem Studium anfangen, wenn du anschließend wenigstens zwölf Monate gearbeitet hast, oder du startest während deiner Ausbildung im zweiten oder dritten Lehrjahr.

Wir haben keine Anmeldefristen, allerdings begrenzte Plätze pro Semester.

Warum sollte ich mein Studium über eine staatliche Förderung finanzieren?

Weil dir das (elternunabhängige) Aufstiegs-BAföG einmal im Leben für eine Weiterbildung zusteht. Diese Förderung besteht zu 50 % aus einem nicht zurückzuzahlenden "Zuschuss" und zu 50 % aus einem zinsgünstigen Darlehen der KfW, der weltweit größten nationalen Förderbank. Der Eigenanteil der Studiengebühren von 2.850 Euro je Semester lässt sich somit schnell minimieren - wer am Ende die Abschlussprüfung besteht bekommt noch einmal 50 % des Restdarlehens erlassen.