Campusluft schnuppern beim Open Day

Das Sommer-Event für alle jungen Berufstätigen, Azubis, Studien- und Weiterbildungsinteressierten: Beim Tag der offenen Tür im Juni steht euch unser ganzer Campus offen - und wir haben einiges für euch geplant!

Erfahrungsgemäß hat nahezu jede/r DAV-Student/in vor der Immatrikulation mindestens einmal unseren Open Day besucht. Wir sagen immer: Campusluft schnuppern und sich selbst einen Eindruck machen ist Gold wert bei der Wahl des Studiums! "Ich wusste schon, dass die Studieninhalte genau das richtige nach meiner Speditions-Ausbildung waren", sagt Justus. "Aber ich wollte irgendwie ein Gefühl dafür kriegen, wie es so an der Uni ist, um mir vorstellen zu können, wie mein neuer Alltag so aussieht. Dafür war der Tag der offenen Tür wirklich gut." Justus ist einige Monate später von Stuttgart zu uns nach Bremen gezogen und ist im Vollzeit-Studium "Internationales Logistikmanagement" gestartet.

Beim Open Day wollen wir Besucher/innen alles zeigen, was für sie wichtig ist. Deshalb splitten wir den Samstagvormittag (nächster Termin: 18. Juni 2022) in verschiedene Themenblöcke auf:

  • Vorstellung Studienangebot mit unserem Studienleiter
  • Probevorlesung
  • Vorstellung Campus- und Studentenleben an der DAV
  • Talk mit Absolventen, zur Karriere nach dem Bachelor-Abschluss
  • Geführte Rundgänge
  • Studienberatung (Einzelgespräche)
  • Beratung zum Aufstiegs-BAföG und zur Finanzierung von Weiterbildung über staatliche Förderungen
  • Austausch mit aktuell Studierenden - z. B. zum Umzug in eines der Studentenwohnheime am Campus

   

"Ich fand am besten die Probevorlesung und dass man mit ein paar Studierenden aus dem ersten Semester gesprochen hat. Ich bin nach Hause gefahren und konnte mir danach gut vorstellen, wie sich das Studieren und der Alltag so anfühlen", hat uns Katharine erzählt, nachdem wir sie nach ihrem Studienstart nach ihrer Erfahrung gefragt haben.

Natürlich ist der Open Day für alle kostenlos. Eine Online-Anmeldung ist dennoch notwendig, selbstverständlich unverbindlich: Hier anmelden!

"Kommen Sie vorbei - wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Die Logistik-Branche braucht tolle, engagierte junge Leute, und wir sind seit über 60 Jahren der Ort, an dem solche jungen Menschen eine einzigartige, praxisorientierte Studienausbildung bekommen", so Studienleiter Thomas Zink. Und Studienberater Simon Ehlers ergänzt: "Auch eine gute Idee: nach dem Open Day für einen Probetag vorbeikommen und einfach mal ein oder zwei 'echte' Vorlesungen mitmachen. Wir übernehmen sogar deine Fahrtkosten."

     

Alle Infos zum Tag der offenen Tür, Probetagen und weiteren Beratungsmöglichkeiten findest du hier in der DAV-Studienberatung.

Das könnte dich auch interessieren

220511-230-web

Studienberatung bei Simon: Wunschtermin online buchen

Ole Projektor

Berufsbegleitend oder Vollzeit? Logistikmanagement studieren

rolandos

Digitalisierung der Logistik in Bremen studieren?

DCIM100MEDIADJI_0295.JPG

Umzug? Kein Problem mit unserem Studenten-Wohnheim-Check

sport

Sport, Party, Engagement: Campusleben an der DAV Bremen