DAV Student Hub

Abseits der IT ist ein “Hub” eine zentrale Vermittlungsstelle. Hier ist also eure Seite – mit Infos zum Bremer Studentenleben und zu Möglichkeiten des studentischen Engagements.

Unisport:

neues Programm

Hier anmelden!

Tipp des Monats!

Ischa Freimaak! Wenn die Wiesn in München endet beginnt bei uns in Bremen die fünfte Jahreszeit: Freimarkt auf der Bürgerweide hinterm Hauptbahnhof! 13. bis 29. Oktober, jeden Tag von 13 bis 23 Uhr. Viel Spaß!

Hochschulsport Wintersemester

Wöchentliche Sportkurse gegenüber an der Uni, für euch zu super günstigen Preisen. Wie wär's z. B. mit Aikido, Selbstverteidigung, Rudern oder Ultimate Football?

After Work und Bundesliga im OililiO

Trefft euch im OililiO, eurer Studenten-Bar um die Ecke (hinterm Wohnheim Campus Viva). Jeden Donnerstag ab 18 Uhr: Studi Abend mit Hemelinger Spezial für nur 1,50 Euro.

CampusKino

Jeden Mittwochabend um 19 Uhr in der "Keksdose", dem großen Hörsaal gegenüber an der Uni.

Herbst in Bremen

Was kann man zur aktuellen Jahreszeit alles in der Stadt oder im Umland erleben? Hier habt ihr die besten Hot Spots, Locations, Tipps und Events im Blick.

Bremen für Studis

Alle aktuellen Festivals, Kulturkneipen oder auch Nebenjob-Möglichkeiten, hier für euch zusammengefasst.

Campus TV

Auf dem Screen im EG geben wir euch aktuelle Veranstaltungs-Tipps und Infos zum Studentenleben an eurer DAV und in Bremen generell.

AllStay App

Neu für DAV-Studis: In der AllStay App bekommt ihr alles mit, was bei uns, aber auch was an den drei Campus in NRW gerade abgeht. Posts liken, Punkte sammeln und Prämie kassieren!

Spotify-Playlists

Alle sechs Wochen eine neue DAV-Playlist. Zum Laufen, Lernen oder Chillen.

Studenten-Rabatte

Zwei Tipps für Sparfüchse: Shoppen bei UNiDAYS. Hier findet ihr große und kleine Marken mit exklusiven Ermäßigungen für Studierende. Vergünstigte Zeitschriften-Abos bekommt ihr bei Studenten-Presse.

Studierende werben Studierende

Empfehlt die DAV weiter. Wenn euer Kontakt bei uns oder der SRH startet winkt eine Prämie! Infos bei Simon.

Projektarbeiten

Welche Themen haben sich eure Kommilitonen/innen für ihre Abschlussarbeiten ausgesucht? Checkt die Übersicht des laufenden Jahres oder unser Archiv.

JobWall im EG

Das Studium neigt sich dem Ende zu und die Jobsuche steht langsam an? Alle Stellenausschreibungen, die wir bekommen, hängen wir hier für euch aus.

Engagement

Während eures Studiums bei uns geben wir euch die Möglichkeit, euch über den AStA hinaus ehrenamtlich zu engagieren. Entweder reizt es euch, verstärkt mit Unternehmen in den Kontakt zu gehen - oder ihr möchtet euch lieber sozial engagieren. Zusammen mit unseren Partnern habt ihr alle Möglichkeiten.

Wirtschaft bewegen

Mit Unternehmerinnen und Unternehmern im Kontakt sein - das kann schon während des Studiums zu spannenden Möglichkeiten führen. Dieser Bereich befindet sich im Aufbau - mehr hierzu demnächst.

Gesellschaft gestalten

Lust auf ein Ehrenamt, z. B. als Mentor/in für andere junge Menschen, die ins Berufsleben starten wollen? Dieser Bereich befindet sich im Aufbau - mehr hierzu demnächst.

AStA & VFA

Euer Draht in die AStA-Unterausschüsse und zum Alumni-Netzwerk. Den AStA-Vorstand erreicht ihr unter asta@dav-akademie.de. Mehr zum VFA (Verein der Förderer und Absolventen der DAV) findet ihr hier.

team_ussv

USSV-Team

USSV, Einsteiger, Werbung - hier organisiert ihr den Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern.

team_trad

Traditionen & Events

Viel Spaß bei langjährigen und neuen Traditionen, Studierenden-Events & Co.

Melanie Mels

Ansprechpartnerin für den VFA (Alumniverein)

Eure Kommilitonen aktuell

Berufsbegleitendes Semester 2021