Gasthörer/in werden

Du möchtest einmal an einer Vorlesung teilnehmen und testen, wie sich das Studieren bei uns anfühlt? Dann melde dich hier zu einem Probetag an.

Weitere Services der Studienberatung

Hier im Überblick

Schnuppere Campus-Luft!

Triff Dozenten und bekomme ein Gespür für die Unterrichtsthemen im Studium

Schau dir das Campus-Gelände an - mit Mensa, Bibliothek und Hochschulsport

Vielleicht machst du direkt auch einen Besichtigungstermin in einem der Studentenwohnheime nebenan aus?

Hör einfach nur zu oder tausche dich mit den aktuell Studierenden aus und lass dir Tipps geben

Bekomme ein Gefühl für die Atmosphäre bei uns

Bekomme ein Gefühl für die Atmosphäre bei uns

Zusätzlich setzt sich unsere Studienberatung natürlich gern auch noch einmal mit dir zusammen, vor oder nach deiner Vorlesung

Deine Entscheidung

für einen Studienplatz fällst du ja nicht nebenbei - einfach mal kostenlos in einer Vorlesung dabei sein und alles auf sich wirken lassen können wir dir also nur empfehlen. Wir freuen uns immer auf Gäste!

Deine Fahrtkosten

übernehmen wir! Die DAV liegt seit 1960 in Bremen, gegenüber der Universität. Studierende kommen aber auch aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern zu uns.

Dein Ansprechpartner

ist Simon Ehlers, unser Studienberater! Er macht gern einen Termin mit dir aus und steht dir bei allen weiteren Fragen zum Studium jederzeit zur Verfügung.

Hier für deinen DAV-Probetag anmelden!

Benutze entweder unser Kontaktformular, oder rufe direkt bei Simon in der Studienberatung durch: 0421 / 94 99 10 54.

ehlers@bvl-campus.de