USSV - Unternehmen stellen sich vor

Bild zum Thema USSV - Unternehmen stellen sich vor
USSV - Unternehmen stellen sich vor (Hier gehts zur Fotostrecke)

Der USSV „Unternehmen stellen sich vor“ ist die traditionelle Recruiting-Messe der Deutschen Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV). Diese wird organisiert und durchgeführt von der Studentenschaft der DAV und ist eine Netzwerkplattform für Unternehmen und Studenten.

Das persönliche Ambiente in den Räumlichkeiten der DAV bietet die optimale Plattform für gemeinsame Dialoge über Karriereperspektiven, Möglichkeiten, Anforderungen und Erwartungen in offener Atmosphäre, sowie in Vier-Augengesprächen zwischen Unternehmen und Studenten.

Das Konzept

Seit vielen Jahren veranstalten die Studenten den USSV für Unternehmen - um schon während des Studiums Kontakte zu knüpfen und Unternehmensluft zu schnuppern.

Im Frühling jeden Jahres kommen Unternehmen aus Spedition, Handel, Logistik, Industrie, Schifffahrt und IT an die DAV um mit potentiellen neuen Mitarbeitern zu sprechen,  mögliche Projekt- oder Studienarbeiten zu besprechen und sich einen Eindruck von der DAV und dem Campusleben zu machen.

An kompakten Messeständen oder Tischgruppen werden in gemeinsamen Gesprächen unterschiedliche Themenbereiche besprochen:

  •  Konkrete Jobangebote
  •  Mögliche Projektarbeiten
  •  Karriereentwicklungspläne

Die familiäre Atmosphäre der DAV und die persönlichen Dialoge im kleinen Rahmen unterscheidet den USSV von anderen Recruiting-Messen. Zudem sind auch Einzelgespräche mit Studenten in separaten Räumen möglich.

Für Ihr Unternehmen

Der USSV bietet Unternehmen die Möglichkeit erstklassig ausgebildete Fach- und Führungskräftenachwuchs mit einem breiten weltweiten Netzwerk an Kontakten kennenzulernen. Die Studierenden der DAV haben bereits einschlägige Berufserfahrung. Seit 1960 setzen mehr als 6000 Absolventen der DAV Akzente in der Wirtschaft.

Wir, die Studenten der DAV, sind bestens gerüstet um die kommenden Herausforderungen Ihres Unternehmens zu meistern und in Erfolg zu wandeln.

 
Termin: to follow (vorr. Mai 2019)

Ort: Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV), Universitätsallee 18, 28359 Bremen

 

Geplantes Programm 2019
09:00 Uhr    Ankunft und Aufbau Messestand
09:30 Uhr  Eröffnungsrede
09:45 Uhr  Gespräche an den Messeständen sowie Einzelgespräche*
12:00 Uhr
 Gemeinsames Mittagessen
13:00 Uhr  Gastvortrag
14:00 Uhr  Gespräche an den Messeständen sowie Einzelgespräche*
17:00 Uhr  Abbau und Abreise
 

 * Einzelgespräche zwischen Unternehmen und Studenten

finden den ganzen Tag über in separaten Räumen statt

Die Anmeldung

Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte direkt an das USSV Team: ussv@dav-akademie.de         

oder rufen Sie uns an (Montag bis Freitag 08:15 Uhr bis 18:00 Uhr):

Nina Brose                            0171 / 1273677

Melanie Mels                       0172 / 6806464

Um Ihrem Unternehmen und uns eine reibungslose Organisation und einen erfolgreichen Tagesablauf gewährleisten zu können, erheben wir eine Teilnahmegebühr pro Unternehmen i. H. v. 295,-€ (exkl. Mwst.) (inklusive Getränke, Snacks und Mittagessen für bis zu 3 Personen)   

 

 

Die Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV)

Die Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV) ist eine praxisorientierte Weiterbildungsinstitution für Logistiker. Die DAV gehört zur Bundesvereinigung Logistik (BVL). Über 6000 Absolventen und vielzählige Kooperationsunternehmen des Transport- und Logistikgewerbes ergänzen dieses Netzwerk. Lebensbegleitendes Lernen und effizienter Transfer des erworbenen Wissens in die Praxis sind die grundlegenden Ideen der DAV.

Info-Material anfordern

Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie - Universitätsallee 18 - D-28359 Bremen - Telefax: 0421 / 94 99 10 19 - Mail: info@bvl-campus.de
© 2018, BVL Campus gGmbH