Duty-free-Shops: interessant für Logistiker/innen!

Wenn nicht gerade Corona wütet stehen Exkursionen in moderne und besonders spannende Unternehmen aus Logistik, Handel, Digitalisierung und Industrie für Studierende mit auf dem Lehrplan.

Seit 2019 ist Gebr. Heinemann ein weiterer Partner der DAV. Im Rahmen einer Exkursion nach Hamburg-Allermöhe haben Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, das dynamische Traditions-Unternehmen kennenzulernen und auch etwas über berufliche Optionen nach dem Studium zu erfahren - entweder im Rahmen des Direkteinstiegs oder eines Traineeprogramms.

Heinemann beliefert internationale Flughäfen, Airlines, Kreuzfahrtschiffe und Bordershops in über hundert Ländern mit einem ständig wachsenden Duty-free-Sortiment internationaler Markenartikel, u. a. aus dem Bereichen Parfum und Kosmetik, Wein und Spirituosen, Süßwaren sowie Delikatessen.

Nach einem entspannten Smalltalk mit leitenden Mitarbeitern geht es auf eine Tour durch das riesige Lager: ein Zolllager, das aufgrund der hohen Warenwerte ein besonders akkurates Arbeiten der Lagermitarbeiter erfordert. Außerdem: Einblicke in die Kommissionierung und in alle anderen Stationen, die die Ware durchläuft. Um für die Zukunft gewappnet zu sein optimiert Gebr. Heinemann kontinuierlich sämtliche Abläufe und Warenströme, und entwickelt laufend neue Shop-Konzepte.

Bei einem Speed-Dating zum Abschluss können unsere Studierenden einige weitere Abteilungsleiter/innen kennenlernen, den Betriebsleiter und Kollegen und Kolleginnen aus dem HR-Team.

Mehr zu den Karrierechancen bei Gebr. Heinemann: hier.

Das könnte dich auch interessieren

audiii

In Zeiten von Corona: digitale Werksführung bei Audi

airporti

Forscher am Campus: Flughafenlogistik der Zukunft

roro

Exkursionen: Unterricht an Bord eines RoRo-Carriers