Förderpartner an der DAV Bremen
xxx
Förderpartner sorgen für ...
Aktualität!
Studienangebote für junge Hoffnungsträger/innen und deren Arbeitgeber müssen heute flexibel sein: dual und berufsbegleitend. So gewinnen beide Seiten.
Finanzielle Mittel!
Fachkräfte lassen sich nur durch Bildung generieren. Aber hier stellt sich die nächste Herausforderung: Was und auch wie wird eigentlich in Zukunft gelehrt und gelernt?
Aktuelle DAV-Förderpartner
Gebrüder Weiss: Transport und Logistik
MOSOLF - INTERNATIONALE AUTOMOBILLOGISTIK
BLG LOGISTICS: Globaler Logistik-Dienstleister seit 1887
CHEP Deutschland: Paletten für Konsumgüter
LESCHACO International Logistics Solutions
DUVENBECK - THE CULTURE OF LOGISTICS
Große-Vehne: Familienunternehmen in dritter Generation
Rhenus Logistics Deutschland
Möglichkeiten für unsere Förderpartner
Ihr Unternehmen wird Praxispartner, um junge Talente während oder nach der Ausbildung weiter zu fördern und zu fordern. So stellen wir mit Ihnen zusammen sicher, dass wichtige Fachpositionen aus Ihren eigenen Reihen besetzt werden können.
Als Praxispartner steuern Sie Inhalte fürs Logistik-Curriculum im (dualen) Studium (Bachelor, Master) an unseren Studienstandorten bei. Wir legen Wert auf Praxis- und Anwenderbezug und garantieren so die optimale Lehre für Spedition, Logistik, Industrie und Handel.
Schicken Sie Ihre jungen Mitarbeiter/innen neben dem Beruf zu uns. Oder wir empfehlen Ihnen den/die richtige/n Bewerber/in für eine duale Ausbildung bei Ihnen; Sie stellen die Plätze zur Verfügung, wir die Studierenden. Das ist unser konkretes Angebot.
Kosten? In der Regel übernehmen die Praxispartner die Studiengebühren der Studierenden. Einige zahlen ein zusätzliches Praktikumsgehalt. Jedes Semester beginnt mit einer zwölfwöchigen Theoriephase in der Hochschule. Im Anschluss sind die Dualstudierenden vierzehn Wochen in der Praxis. Alle weiteren Details besprechen wir gern persönlich mit Ihnen.
Sie interessieren sich eher für die Weiterbildung von Fachkräften, für die ein Studium nicht mehr in Frage kommt? Wir bilden z. B. seit 1978 zweimal im Jahr berufsbegleitend zum/zur IHK-geprüften Fachwirt/in für Güterverkehr und Logistik weiter.
SRH & DAV gehen gemeinsame Wege: zwei Bildungseinrichtungen, die die Logistik-Branche bereits seit Jahrzehnten mitgestalten. Seit Gründung als erste Logistik-Hochschule Deutschlands werden die Logistikaktivitäten der SRH permanent ausgebaut. Seit diesem Jahr gemeinsam mit der DAV (Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie), die schon seit 1960 in Bremen für flexible Studien- und Weiterbildungsangebote sorgt.
Neben fachlichem Know-how sehen wir es auch seit jeher als unsere Aufgabe, die nächsten großen Future und Soft Skills als Kernkompetenzen im Studium zu ermitteln, die von den Fach- und Führungskräften von morgen erwartet werden. Deshalb unterrichten wir nach dem eigens aufgesetzten und ausgezeichneten CORE-Prinzip.
SRH & DAV sind gemeinsam stärker und ab jetzt Ihre Anlaufstelle für nachhaltige Ausbildung in der Logistik.
Sie interessieren sich eher für die Weiterbildung von Fachkräften, für die ein Studium nicht mehr in Frage kommt? Wir bilden z. B. seit 1978 zweimal im Jahr berufsbegleitend zum/zur IHK-geprüften Fachwirt/in für Güterverkehr und Logistik weiter.
Sie wollen dabei sein?
Darüber, wie wir Ihre Anforderungen an Nachwuchskräfte in unser duales Studienangebot integrieren. Denn um die optimale Ausbildung der Zukunft zu gestalten braucht es unser Bildungs-Know-how und Ihren Praxis-Input.
Lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten da. Wir melden uns gern direkt bei Ihnen.