Hochschulkommunikation und Marketing

Auf verschiedenen Kanälen betreuen wir Studierende, Studien- und Weiterbildungsinteressierte, Alumni und unsere Partner, Multiplikatoren und Interessierte aus der Wirtschaft.

Berufsschulen

Lehrer/innen aus ganz Deutschland laden wir jederzeit ein, mit Ihren Klassen den Campus zu besuchen oder bei uns kostenlose Fachvorträge anzufragen, um aktuelle Logistik- und Trendthemen stärker in den Unterricht einzubinden.

Recruiting

Die DAV ist von Praktikern gegründet. Wir geben interessanten Unternehmen zu jeder Zeit eine Plattform, mit ihren "Kollegen und Kolleginnen von morgen" in einen Dialog zu treten.

Kaminabend

Spannende Projekte stellen Teams und Firmen bei Cola und Pizza aktuell Studierenden vor. Ein spannender Austausch abseits von Vorlesung und Klausuren.

Newsletter und Verteiler

Wir bieten verschiedenen Zielgruppen ausgewählte News per E-Mail an (Anmeldung demnächst hier). Wenn Sie als ausbildendes Logistikunternehmen in unseren Partner-Verteiler aufgenommen werden möchten wenden Sie sich bitte an Herrn Schyja direkt.

Sponsoring als Förderpartner

Unternehmen haben die Möglichkeit, die DAV und ihre Studierenden finanziell wie auch inhaltlich als Sponsor zu unterstützen.

Presse- und Interviewanfragen

Wir stehen Ihnen bei den Themen Logistikmarkt und Aus- und Weiterbildung zur Verfügung. Nutzen Sie hierzu auch unsere erfahrenen Dozenten/innen als Gesprächspartner bei entsprechenden Fachthemen.

Campus-Blog

Was passiert am Campus in Bremen Horn-Lehe? Rückblicke auf Veranstaltungen, Interviews mit Studierenden oder Einblicke in aktuelle Unterrichtsschwerpunkte wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung fassen wir hier zusammen.

Gesichter

Über 6.000 Logistiker/innen haben die DAV seit 1962 als Alumni verlassen und sind weltweit in spannenden Positionen unterwegs (gewesen). Wir vermitteln Ihnen Erfolgsgeschichten und bei Bedarf motivierende Redner und Gesprächspartner/innen.

Social Media

Immer auf dem Laufenden bleiben: Zielgruppen-relevante Informationen und aktuelle Einblicke teilen wir mit der Ausrichtung B2B auf LinkedIn und B2C auf Instagram und Facebook.

Infomaterial für Unternehmen

Benötigen Sie Inhalte für Ihr Intranet, zum Thema berufsbegleitende Weiterbildung? Wir stellen Ihnen gern individuell Material zusammen.

Alumni-Newsletter

Neu: Jeden Monat stellen wir ein aktuelles Thema aus dem Bereich Logistik-Nachwuchs und Alumni-Karrieren in unserem Newsletter auf LinkedIn vor.

Alumniverein VFA

Der VFA trägt u. a. selber proaktiv dazu bei, zukünftige Studierende zu gewinnen. VFA-Mitglieder finden in der Geschäftsstelle Ansprechpartner, auch bei Mitarbeiterbedarf im eigenen Unternehmen.

davbremen_logo2022

Branding

Die Marke DAV mag bereits über sechzig Jahre alt sein, versteht es aber, sich stets jung, frisch und aufgeschlossen aufzustellen.

_G6A4151

Motive und Logo

Hier stellen wir Ihnen demnächst Impressionen, Fotos und Grafiken zur Verfügung.

Historisch!

Wir entwickeln Persönlichkeiten! Nämlich die Fach- und Führungskräfte für die Logistik von morgen. Und das nicht erst seit gestern: Die DAV bildet bereits seit 1960 engagierte, intelligente Nachwuchskräfte aus, die seit Jahrzehnten Unternehmen in ganz Deutschland mitgestalten. In unserer Lehre waren wir von Anfang an stets mit der Wirtschaft im engen Austausch, um den sich verändernden Anforderungsprofilen gerecht zu werden. Unser Ruf geht dabei weit über die Grenzen Norddeutschlands hinaus.

Aufnahme des Studienbetriebs
Hinter der Mauer, Bremen
Ausbau des Studienangebots
Studium neben dem Job
Standorterweiterung Münster
Angebot nun auch in NRW
Ausbau des Studienangebots
Digital Supply Chain Mgt.